bus-0003.gif von 123gif.de

Station 56: Das Veggie Familien Kochbuch (Sara Ask, Lisa Bjärbö)

Hallo an alle,

Heute muss ich Euch noch mal ein tolles Kochbuch präsentieren, das mich in der Bib quasi "angesprungen" hat durch sein tolles Layout. Ich bin zwar nicht 100% veggie, aber werde es immer mehr, wenn ich solche Bücher in den Händen halte..

Erscheinungsjahr: 2014, dt. Ausgabe 2015

Verlag: Ordfront, Schweden, dt. Ausgabe: LV-Buch im Landwirtschaftsverlag, Münster 

Zu den Autorinnen:

Sara Ask ist Ernährungsberaterin für Kinder, Referentin und Autorin für Ernährungsthemen mit viel Erfahrung im Rezepteerfinden

Lisa Bjärbö ist Journalistin, Bloggerin und Autorin von rund 10 Büchern

Rezension:

Dieses Buch bietet eine Vielzahl spannender Rezepte, und ist nicht nach Zutaten oder Art, sondern nach Zeitbudget gestaffelt sind. So gibt es für den schnellen Familienmittagstisch genauso Vorschläge wie für das üppige Sonntagsmenü. Mit der Zielgruppe Familie bietet es darüber hinaus noch Tipps und Hintergrundinformationen zu vegetarischem Essen und der Vereinbarkeit mit Familie und Kindern, und bietet auch oft sogar noch eine vegane Variante zu den Gerichten an. Mit den appetitanregenden Fotos zu den fantasievollen Rezepten, wie Spaghetti mit Linsenbolognese, Tacoburger mit Bohnen und Tofu, Melonensalat mit Feta und Backofenkartoffeln oder Mandelbällchen mit Kartoffelpüree macht es beim Lesen unglaublich Appetit und Lust auf vegetarisches Essen. Einige Nachtisch - und Smoothierezepte runden das Angebot ab. Für mich ein tolles Werk, durchdacht und gelungen, mit verdienten

5 von 5 Bus - Sternen 

 

Sterne von 123gif.deSterne von 123gif.de    Sterne von 123gif.deSterne von 123gif.de    Sterne von 123gif.de  

 

18.7.16 18:42

Letzte Einträge: Station 74: Skogland (Kirsten Boie)

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung